Barbara Engelmann
Kirchenvorstand
Messnerteam

Ich wurde in Celle geboren und lebe seit 2003 mit meinem Mann und meiner Tochter in Schrobenhausen. Als Friseurin verschönere ich zweimal die Woche Schrobenhausener Köpfe. Durch Zufall landete ich 2004 bei den Frauen in Kontakt: Eine tolle Gruppe und mein Eintritt ins aktive Gemeindeleben der Christuskirche.

So wurde ich 2006 für den Kirchenvorstand vorgeschlagen. Meine Arbeit dort machte mir Spaß und ich hatte nicht mehr so viel Heimweh. 2012 kannte man den Feuervogel mit den roten Haaren schon, und ich wurde von der Kirchengemeinde in den Kirchenvorstand gewählt. Ich werde dieses mir entgegengebrachte Vertrauen nicht enttäuschen. Ich hoffe wir sehen uns im Gottesdienst oder bei anderen kirchlichen Veranstaltungen.

“Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“

Dieser Psalm 18,30 ist mein Leitspruch. Daraus schöpfe ich Kraft und Zuversicht für meine Aufgaben in der Gemeinde und im Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Barbara Engelmann

Barbara Engelmann ist die Kontaktperson für die Aktion Discofieber beim Schrannenfest und unter Telefon 08252 905170 erreichbar.

Pfarramt

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 13 bis 16 Uhr
Telefon 08252 89206

E-Mail an das Pfarramt

Gottesdienste

19.08.2018 10.15 Uhr
Gottesdienst

Seelsorge-Telefon

Wenn es schwer wird:
Wir sind für Sie da!
Telefon-Nummer

Frauen-Statue mit Kreuz im gelben Herbstlaub
© epd-bild / Jens Schulze

Aktueller Gemeindebrief